Göppingen: Ein 66 Jahre alter Mann ist am Sonntagnachmittag in der Einfahrt zu seiner Tiefgarage in Göppingen zwischen einer Hauswand und seinem ins Rollen geratenen VW-Bus eingeklemmt worden. Die Feuerwehr musste den Bus mit einer Seilwinde hochziehen, um so den Mann befreien zu können. Der 66-Jährige wurde mit schweren Beinverletzungen in eine Klinik gebracht.

 

Wie die Polizei mitteilte, hatte der 66-Jährige am Sonntagnachmittag gegen 17.30 Uhr an der abschüssigen Einfahrt zu seiner Tiefgarage angehalten. Er stieg aus und wollte das Tor zur Tiefgarage öffnen. Dabei kam der Bus ins Rollen. Der 66-Jährige sprang hinter seinem Bus her, griff hinein und wollte die Handbremse anziehen. Dabei rollte der Bus weiter gegen die Hauswand und klemmte die Beine des Mannes ein.

Der Schaden am VW-Bus und der Hausmauer beläuft sich auf 3000 Euro.