Rund 100.000 Euro Schaden durch brennenden Adventskranz und weitere Meldungen der Polizei.

Herrenberg: In der Rostocker Straße in Herrenberg (Kreis Böblingen) ist es am Montagnachmittag vermutlich wegen eines brennenden Adventskranzes zu einem Wohnungsschwelbrand gekommen. Die Bewohner der Doppelhaushälfte hatten wohl eine brennende Kerze an ihrem Adventskranz vergessen, als sie das Haus verließen. Das berichtet die Polizei.

 

Als die Familie gegen 16.30 Uhr zurückkehrte und die Eingangstür öffnete, schlug ihnen dichter Qualm entgegen. Der 44-jährige Familienvater betrat dennoch das Gebäude und einzelne, stark glimmende Einrichtungsgegenstände aus dem Haus. Dabei erlitt er eine leichte Rauchgasvergiftung. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.

Der Schaden an der nicht mehr bewohnbaren Doppelhaushälfte wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt.