Esslingen: Drei Jugendliche im Alter zwischen 13 und 15 Jahren sind am Dienstagnachmittag von einem Trio mit einem Messer bedroht und ausgeraubt worden. Polizeiangaben zufolge hielten sich die Jugendlichen am Busbahnhof in Esslingen auf, als sie von drei Unbekannten angesprochen und aufgefordert wurden, ihnen zu folgen.

 

Zusammen gingen sie daraufhin über die Martinstraße auf einen privaten Fußweg Richtung Innenhof des Schelztor Seniorenheims. Dort bedrohten die Täter die Jugendlichen und raubten sie aus. Das Trio erbeutete etwa 90 Euro. Anschließend flüchteten die Räuber in Richtung Martinstraße.

Die drei Tatverdächtigen sind türkische Staatsangehörige und etwa 15 bis 17 Jahre alt. Zwei von ihnen trugen helle College-Jacken und dunkle Jogginghosen. Der dritte hatte dunkle Jeans und eine dunkle Jacke an.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-0 zu melden.