Stuttgart-Mitte: Ein 73-jähriger Mann ist am Dienstagnachmittag gegen 15.15 Uhr am Hauptbahnhof Stuttgart vermutlich von einem Trickdieb bestohlen worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Senior vor dem Haupteingang eines Bankgebäudes von einem Mann angesprochen. Der Fremde hielt eine Zeitung in der Hand, rückte nahe an den 73-Jährigen heran und verwickelte ihn in ein Gespräch über eine Wohnungsanzeige.

 

Plötzlich brach der Unbekannte das Gespräch ab und ging weg. Etwa eine Stunde später bemerkte der Mann, dass ihm der Geldbeutel mit mehr als 300 Euro Bargeld, Personalausweis und diversen Karten fehlte. Er zeigte den möglichen Trickdiebstahl an. Der Gesuchte ist 35 bis 40 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß und hat dunkelbraune Haare. Zum Tatzeitpunkt trug er eine dunkle Jacke.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0711/8990-3200 um Hinweise.