In der Stuttgart-Mitte ist ein Mann mit einem Messer erpresst worden und weitere Meldungen.

Stuttgart-Mitte: Zwei Männer haben von einem 19-Jährigen am Mittwoch gegen 0.40 Uhr auf der Unteren Königstraße in der Stuttgarter Stadtmitte Bargeld erpresst.

 

Wie die Polizei berichtet, war der 19-Jährige auf der Königsstraße unterwegs, als er von zwei Männern im Alter zwischen 20 und 25 Jahren angesprochen wurde. Einer der Männer forderte von ihm Bargeld und zeigte ihm ein Messer, um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen. Nachdem er den Inhalt seiner Geldbörse ausgehändigt hatte, flüchteten die beiden Männer auf der Königsstraße in Richtung Schlossplatz.

Die Gesuchten sind zwischen 20 und 25 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß. Der Mann, der das Messer zeigte, hatte sehr kurze schwarze Haare, war schlank und trug eine dunkle Jacke mit Kapuze. Hinweise nehmen die Beamten des Raubdezernats unter der Telefonnummer 0711/8990-5544 entgegen.