Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein 21 Jahre alter Autofahrer ist am frühen Donnerstagmorgen gegen 3.50 Uhr mit seinem BMW frontal gegen ein Geländer am Wilhelmsplatz in Bad Cannstatt geschleudert. Sein ebenfalls 21-jähriger Beifahrer wurde dabei leicht verletzt. Das berichtet die Polizei.

 

Der Mann war von der König-Karl-Brücke kommend auf den Wilhelmsplatz zugefahren. Anschließend wendete er um den Wilhelmsplatz, um wieder zurückzufahren. Am Ende der Linkskurve kam er mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen das Geländer vor einem Kaufhausgebäude. Bei dem Aufprall durchbohrte eine Stang des Geländers die Frontscheibe und verfehlte die Köpfe der beiden Männer nur um wenige Zentimeter. Der Beifahrer erlitt eine Platzwunde an der Stirn und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer blieb unverletzt.

Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von mehr als 1,2 Promille. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Schaden an dem BMW 320 beläuft sich auf rund 35.000 Euro. Die Feuerwehr musste den Wagen aus dem Geländer herausschneiden. Am Geländer entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.