Stuttgart-Mitte: Ein 31 Jahre alter Mann ist am Mittwochnachmittag von der Polizei festgenommen worden, nachdem er gegen 16 Uhr in einem Supermarkt in der Kronenstraße in Stuttgart-Mitte Getränke gestohlen hatte. Polizeiangaben zufolge war der Dieb bereits drei Stunden zuvor in einem Supermarkt in der Klett-Passage beim Diebstahl von Obst und Saft ertappt und der Polizei übergeben worden, die ihn gegen 16 Uhr wieder auf freien Fuß setzte.

 

Anschließend ging er unmittelbar in das Geschäft in der Kronenstraße, wo er eine Flasche Schnaps und eine Flasche Limonade einsteckte und den Laden verließ, ohne zu bezahlen. Der Ladendetektiv sprach ihn vor dem Geschäft an, wurde aber zunächst von dem Dieb weggestoßen. Der Detektiv konnte den 31-jährigen Mann jedoch festhalten und trotz heftiger Gegenwehr der alarmierten Polizei übergeben.

Der Tatverdächtige ist polnischer Staatsangehöriger und hat in Deutschland keinen festen Wohnsitz. Er fiel im Dezember mehrmals unter anderem wegen Diebstahldelikten auf und wird im Laufe des Donnerstags auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt.