Stuttgart-Plieningen: Kurzzeitig unaufmerksam war ein 20-jähriger Ford Mondeo-Lenker, als er am Donnerstagmorgen auf der A8 auf einen Ford Fokus aufgefahren ist.

 

Der 20-Jährige, der laut Polizei auf der Autobahn von München nach Karlsruhe unterwegs war, bemerkte zu spät, dass der Verkehr auf der linken Spur im Bereich der Anschlussstelle Plieningen ins Stocken geraten war. Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das Heck eines Ford Focus auf. Die Aufprallwucht reichte aus, um dieses Fahrzeug noch leicht auf einen davor stehenden Audi zu schieben. Eine 46-jährige Mitfahrerin im mittleren Fahrzeug erlitt leichte Verletzungen. An den Personenwagen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 12.000 Euro. Obwohl die Unfallstelle rasch geräumt werden konnte, entstand ein bis zu vier Kilometer langer Rückstau.