Stuttgart-Zuffenhausen: Der 50-jähriger Fahrer eines Motorrads ist am Donnerstagmittag in der Wernerstraße auf einer Dieselspur ausgerutscht und gestürzt. Dabei erlitt er Prellungen und Schürfwunden. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls.

 

Laut Polizei befuhr der Honda-Fahrer die Frankenstraße Richtung Wernerstraße. Bereits beim Abbiegen in die Wernerstraße verlor er auf der Dieselspur die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von zirka 1000 Euro. Die Beamten der Verkehrspolizei stellten fest, dass die Dieselspur bereits in der Schwieberdinger Straße auf Höhe eines Pflanzenmarktes begann und über die Siemensstraße bis in das Industriegebiet Feuerbach, Mauserstraße, fortsetzte. Dort verlor sich die Spur.

An der Unfallstelle, noch vor Eintreffen der Polizei, hatte ein Autofahrer angegeben, dass er den Verursacher der Dieselspur gesehen habe und ihm zur Kennzeichenermittlung nachfahren wolle. Der Mann hinterließ keine Personalien. Die Polizei bittet diesen Autofahrer und weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5200 zu melden.