Aichtal-Grötzingen: Zeugen zu einer gefährlichen Begegnung zweier Fußgänger mit einem Auto am Donnerstagnachmittag in Grötzingen (Kreis Esslingen) sucht das Polizeirevier Nürtingen.

 

Laut Polizei war eine 34-Jährige zusammen mit ihrem zwölfjährigen Sohn auf dem Gehweg der Straße „Am Weiherbach“ unterwegs, als ihnen plötzlich auf dem Bürgersteig ein Auto entgegenkam. Da der Fahrer sein Fahrzeug nicht abbremste, mussten beide zur Seite springen. Der Unbekannte fuhr mit unverminderter Geschwindigkeit an den beiden vorbei und hielt vor der nahegelegenen Postfiliale an. Als die Frau den Fahrer dort dann zur Rede stellte, wurde die Frau auch noch von dem Fahrer angegangen und beleidigt. Anschließend setzte er sich in sein Auto und fuhr Richtung Nürtingen weg. Das Kennzeichen konnte sie sich noch notieren. Der Fahrer wird wie folgt beschrieben: zirka 50 Jahre, 1,75 Meter groß, graue Haare, zur Tatzeit trug er eine Bomberjacke. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07021/9224-0 entgegengenommen.