Nufringen: Weil ein 19-jähriger VW-Fahrer auf der Rohrauer Straße in Nufringen (Kreis Böblingen) die Vorfahrtsregeln nicht beachtet hat, ist es in der Nacht auf Samstag zu einem Unfall mit einer Leichtverletzten gekommen.

 

Der 19-Jährige war ortsauswärts unterwegs. Wie die Polizei berichtete, übersah er den vorfahrtsberechtigten, von rechts aus Richtung Herrenberg kommenden BMW einer 24-Jährigen, als er die Kreuzung an der B 14 geradeaus in Richtung Rohrau überqueren wollte. Durch den Aufprall landete der BMW auf dem Dach. Die Frau zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Außer den beiden Autos wurde auch ein Ampelmast beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf 15.000 Euro. Beide Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Gegen 2 Uhr war die Kreuzung wieder frei.



Laut Polizei hebelten Unbekannte im Zeitraum von 17.15 bis 19 Uhr die Terrassentüre eines Einfamilienhauses am Werner-Voß-Weg auf und durchsuchten es. Die Täter erbeuteten Schmuck und Bargeld. Möglicherweise hatten die gleichen Täter bereits zwischen 16.30 und 17.30 Uhr versucht, gewaltsam in ein Gebäude an der Rudolf-Brenner-Straße zu gelangen. Sie hatten mit einem Stein die Glasscheibe eines Badezimmerfensters im Erdgeschoss eingeworfen, schafften es jedoch nicht, einzusteigen.

In der Haidlenstraße nutzten Einbrecher zwischen 18.30 und 19 Uhr die Abwesenheit der Bewohner aus. Auch hier warfen sie mit einem Stein die Scheibe der Terrassentüre ein. Im Haus durchsuchten sie drei Wohnungen und stahlen Schmuck und Sparbücher. Hinweise zu den Einbrüchen erbittet die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711/8990-5461.

S-Möhringen: Betrunkener Daimler-Fahrer überschlägt sich auf B 27

Stuttgart-Möhringen: Weil er zu schnell auf nasser Fahrbahn und zudem betrunken unterwegs war, hat sich ein 19-Jähriger in der Nacht auf Samstag auf der Überleitung der B 27 zur A 8 Richtung Karlsuhe mit seinem Mercedes überschlagen. Der junge Mann blieb unverletzt.

Der 19-Jähriger fuhr laut Polizei mit seinem Mercedes von Tübingen in Richtung Karlsruhe. In der Überleitung kam er in einer Linkskurve auf nasser Fahrbahn rechts gegen die Böschung und überschlug sich. Er wurde nicht verletzt, an seinem Fahrzeug entstand aber Totalschaden in Höhe von 4000 Euro. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Mann getrunken hatte. Es wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde einbehalten.

Remseck: Drei Leichtverletzte und 45.000 Euro Schaden nach Unfall

Remseck: Am frühen Samstagmorgen hat eine 40-jährige Volvo-Fahrerin auf der Remstalstraße in Remseck (Kreis Ludwigsburg) die Vorfahrt eines 19-jährigen BMW-Fahrers nicht beachtet und dadurch einen Unfall mit 45.000 Euro Schaden verursacht. Zudem wurden drei Presonen leicht verletzt.

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 19-jähriger BMW-Fahrer von Ludwigsburg kommend gegen 0.50 Uhr auf der Remstalstraße in Richtung Hegnach, als eine 40-jährige Volvo-Fahrerin an der Kreuzung mit der Fellbacher Straße die Remstalstraße geradeaus in Richtung Fellbach überqueren wollte. Beim Zusammenstoß mit dem BMW wurde dieser durch die Wucht des Aufpralls abgewiesen und prallte noch gegen eine Schutzplanke. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens liegt bei etwa 45.000 Euro. Der BMW-Fahrer und seine zwei Mitfahrer wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, konnten aber nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

Aichtal-Grötzingen: Mutter und Kind auf Gehweg gefährdet

Aichtal-Grötzingen: Zeugen zu einer gefährlichen Begegnung zweier Fußgänger mit einem Auto am Donnerstagnachmittag in Grötzingen (Kreis Esslingen) sucht das Polizeirevier Nürtingen.

Laut Polizei war eine 34-Jährige zusammen mit ihrem zwölfjährigen Sohn auf dem Gehweg der Straße „Am Weiherbach“ unterwegs, als ihnen plötzlich auf dem Bürgersteig ein Auto entgegenkam. Da der Fahrer sein Fahrzeug nicht abbremste, mussten beide zur Seite springen. Der Unbekannte fuhr mit unverminderter Geschwindigkeit an den beiden vorbei und hielt vor der nahegelegenen Postfiliale an. Als die Frau den Fahrer dort dann zur Rede stellte, wurde die Frau auch noch von dem Fahrer angegangen und beleidigt. Anschließend setzte er sich in sein Auto und fuhr Richtung Nürtingen weg. Das Kennzeichen konnte sie sich noch notieren. Der Fahrer wird wie folgt beschrieben: zirka 50 Jahre, 1,75 Meter groß, graue Haare, zur Tatzeit trug er eine Bomberjacke. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07021/9224-0 entgegengenommen.

Wolfschlugen: Auflieger löst sich von Sattelzug

Wolfschlugen: Glück im Unglück hat am Freitagnachmittag der 33-jährige Fahrer eines Sattelzuges auf der Landesstraße 1205 in Richtung Wolfschlugen (Kreis Esslingen) gehabt.

Während der Fahrt brach laut Polizei aus bislang unbekannter Ursache ein Bolzen aus der Sattelkupplung. Dadurch trennte sich der Auflieger von der Zugmaschine und rutschte auf den Seitenstreifen, ohne dabei andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden. Zur Bergung des Aufliegers musste die Landesstraße von 18.45 Uhr bis 19.30 Uhr gesperrt werden. Der Sachschaden am Auflieger beläuft sich auf 5000 Euro.

Nufringen: Vorfahrt genommen - Auto landet auf Dach

Nufringen: Weil ein 19-jähriger VW-Fahrer auf der Rohrauer Straße in Nufringen (Kreis Böblingen) die Vorfahrtsregeln nicht beachtet hat, ist es in der Nacht auf Samstag zu einem Unfall mit einer Leichtverletzten gekommen.

Der 19-Jährige war ortsauswärts unterwegs. Wie die Polizei berichtete, übersah er den vorfahrtsberechtigten, von rechts aus Richtung Herrenberg kommenden BMW einer 24-Jährigen, als er die Kreuzung an der B 14 geradeaus in Richtung Rohrau überqueren wollte. Durch den Aufprall landete der BMW auf dem Dach. Die Frau zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Außer den beiden Autos wurde auch ein Ampelmast beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf 15.000 Euro. Beide Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Gegen 2 Uhr war die Kreuzung wieder frei.