Feuer in Mehrfamilienhaus an der Salzäckerstraße und weitere Meldungen der Polizei.

Stuttgart - Bei einem Wohnungsbrand im Stuttgarter Stadtteil Möhringen sind am frühen Samstagmorgen neun Menschen verletzt worden.

 

Wie Polizei und Feuerwehr mitteilten, seien kurz nach Mitternacht Flammen aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus geschlagen. Die sechsköpfige Familie, die in der Wohnung lebte, und eine Nachbarin erlitten Rauchvergiftungen. Zwei Polizeibeamte atmeten ebenfalls Rauch ein, als sie das Gebäude betraten um einen weiteren Bewohner zu bergen. Er hatte seine Wohnung nicht verlassen, da er seine Katze nicht alleine zurücklassen wollte.

Die Polizei vermutet, dass ein technischer Defekt an einem Computer die Ursache für den Brand war. Die Feuerwehr schätzte den Schaden auf rund 150.000 Euro.