Stuttgart-Ost: Ein unbekannter Mann hat am Samstagabend in der Haußmannstraße einen Supermarkt überfallen - allerdings musste er ohne Beute flüchten. Wie die Polizei berichtet, bedrohte der Täter die Kassiererin mit einer Pistole und forderte sie auf, die Kasse zu öffnen. Als die Frau nicht sofort gehorchte, schlug er ihr mit der Waffe ins Gesicht. Als aber eine weitere Angestellte dazukam und mit der Polizei drohte, nahm der Mann Reißaus.

 

Der Täter soll etwa 30 Jahre alt und zwischen 1,75 bis 1,80 Meter sein. Er hatte rötliche Haare, trug ein weißes Kapuzen-Shirt und eine khakifarbene Weste.

Wenig später überfiel ein bewaffneter Mann eine Tankstelle an der Cannstatter Straße. Wie die Polizei mitteilte, flüchtete die 25 Jahre alte Angestellte sofort durch den Hinterausgang. Der Räuber nahm alles Bargeld, das sich in der Kasse befand und nahm dann Reißaus. Der Mann soll etwa 30 Jahre alt und 1,75 Meter groß gewesen sein. Er trug eine Jeans, einen Kapuzenpulli und eine olivgrüne Jacke. Ob es sich um den gleichen Täter handelte, wird noch geprüft.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5461 bei der Polizei zu melden.