Bietigheim-Bissingen: Drei bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Samstag in der Stuttgarter Straße in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) einen 17-Jährigen überfallen und ihm sein Smartphone, seine EC-Karte und 25 Euro Bargeld gestohlen.

Polizeiangaben zufolge befand sich der 17-Jährige gegen 1.10 Uhr auf dem Heimweg vom Parkhotel in Richtung Bahnhof. In der Freiberger Straße bemerkte er kurz vor der Bahnunterführung, dass ihm drei Personen folgten. Nachdem er die Bahnunterführung der Stuttgarter Straße passiert hatte, wurde er auf dem dortigen Grünstreifen von hinten angegriffen. Ein Täter hielt den 17-Jährigen fest, während die anderen beiden ihm ins Gesicht und auf die Stirn schlugen.

 

Nachdem die Täter ihrem Opfer dessen Smartphone, die EC-Karte und Bargeld geraubt hatten, flüchteten sie in Richtung Freiberger Straße. Die Unbekannten waren männlich, etwa 1,80 Meter groß und ungefähr 18 bis 19 Jahre alt. Zwei der Täter trugen Mützen, einer trug eine graue Jogginghose. Ein anderer trug einen schwarzen Pullover mit der Aufschrift „Thug Life“, der dritte hatte ein Tuch vor dem Mund. Einer der Täter hatte kurze Haare und einen Drei-Tage-Bart. Alle drei Personen sprachen Deutsch mit Akzent.