Riskantes Überholmanöver in Lenningen: Junge Frau überschlägt sich in Auto und Unfallfahrer flüchtet - weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Lenningen: Mit ihrem Opel Zafira ist am Mittwochabend gegen 22.40 Uhr eine 21-Jährige auf der Bundesstraße 465 von Gutenberg kommend in Richtung Lenningen (Kreis Esslingen) unterwegs gewesen.

 

Wie die Polizei berichtet, wurde die junge Frau auf gerader Strecke von einem bislang unbekannten Autofahrer überholt. Dieser scherte nach dem Überholvorgang so knapp vor ihr wieder nach rechts ein, dass die 21-Jährige ausweichen musste und anschließend von der Fahrbahn abkam. Dort überschlug sie sich in ihrem Auto mehrmals, bevor sie mit ihrem Fahrzeug kurz vor einem Baum zum Stillstand kam, teilt die Polizei mit. Die junge Frau und ihre 41-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher soll in einem Peugeot mit dem Teilkennzeichen ES-AA oder ES-A unterwegs gewesen sein.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei in Esslingen unter der Telefonnummer 0711/3990-420 in Verbindung zu setzen.