56-Jähriger bei Unfall in Neckartenzlingen verletzt und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Neckartenzlingen: Ein 56-jähriger Autofahrer ist am Freitagabend bei einem selbst verschuldeten Unfall auf der Bundesstraße 297 von Pliezhausen in Richtung Neckartenzlingen (Kreis Esslingen) schwer verletzt worden. Polizeiangaben zufolge fuhr der Mann in seinem Ford Fiesta auf der B 297 wiederholt in Richtung Mittellinie sowie auf die Gegenfahrbahn. Am Ortsbeginn Neckartenzlingen geriet er abermals auf die Gegenspur und prallte dort mit einem Sattelzug zusammen.

 

Durch den Unfall wurde der 56-Jährige schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen sowie Verkehrsteilnehmer, welche in Richtung Reutlingen unterwegs waren und durch die Fahrweise des Mannes gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 07022/9224-0 zu melden.