Böblingen-Dagersheim: Gleich mehrere Einbrüche in Privathäuser sind der Böblinger Polizei am Samstagabend im Kreisgebiet gemeldet worden.

 

In der Gladiolenstraße in Dagersheim hebelten die Diebe zwischen 17 Uhr und 1 Uhr ein Wohnzimmerfenster auf, drangen ins Gebäude ein und erbeuteten Bargeld, berichtet die Polizei. Im Uhlbergweg in Waldenbuch stiegen Einbrecher zwischen 9 Uhr und 22.30 Uhr durch eine Terrassentüre ein. Bislang ist noch nicht geklärt, ob etwas entwendet wurde. Ebenfalls über die Terrassentüre verschafften sich Einbrecher zwischen 15.25 Uhr und 20.30 Uhr in Altdorf in der Birkenstraße Zugang in ein Wohnhaus. Ihre Beute waren Schmuck und Bargeld. Im Malvenweg in Ehningen wurde zwischen 15.30 und 20.40 Uhr ein Fenster eines Wohnhauses aufgehebelt. Hier durchwühlten der oder die Täter mehrere Schubladen und ließen einen Ehering und Bargeld mitgehen.

Hinweise zu den Einbrüchen nimmt das Polizeirevier Böblingen unter der Telefonnummer 07031/13-2500 entgegen.