Geislingen/Steige: Drei verletzte Personen und ein Sachschaden von insgesamt 10.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagmorgen um 9.45 Uhr an der Geislinger Steige (Kreis Göppingen), der Bundesstraße 10 zwischen Geislingen und Amstetten, ereignete.

 

Den Unfall versacht hatte nach Angaben der Polizei eine 20-jährige Autofahrerin eines Ford Ka. Sie war in ihrem Fahrzeug von Amstetten kommend an der Steige in einer scharfen Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten. Die 20-Jährige war vermutlich zu schnell unterwegs. Ihr Ford schleuderte auf die Gegenfahrspur und stieß dort frontal mit dem Skodia Fabia einer von Geislingen entgegenkommenden, 57-jährigen Autofahrerin zusammen. Dabei wurden die beiden Frauen sowie der Beifahrer im Skoda verletzt. Die drei mussten in eine Klinik gebracht werden.

Die Geislinger Feuerwehr wurde angefordert, da aus den beiden Fahrzeugen Motorenöl und Kühlwasser auslief. Zur Bergung der total beschädigten Autos und zur Reinigung der Fahrbahn musste die B 10 für etwa 20 Minuten komplett gesperrt werden.