Ehningen: Eine 31 Jahre alte Frau ist am Samstagnachmittag mit ihrem VW Polo beim Überholvorgang auf der Autobahn 81 bei Ehningen (Kreis Böblingen) von einem bislang unbekannten Autofahrer abgedrängt worden und hat sich in der Folge mit ihrem Auto überschlagen. Wie die Polizei berichtet, war die Frau in einem Baustellenbereich der Autobahn unterwegs und wollte ein anderes, rotes Auto überholen.

 

Während des Überholvorgangs geriet das Fahrzeug des Unbekannten plötzlich nach links und drängte die 31-Jährige ab. Daraufhin geriet der Polo ins Schleudern, prallte gegen die Betonleinwand und überschlug sich. Das Auto rutschte noch zwölf Meter auf dem Dach weiter und blieb schließlich auf der Fahrbahn liegen. Wie durch ein Wunder blieben die Fahrerin und ihr Kind unverletzt. Sie wurden dennoch zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 3000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeugs staute sich der Verkehr auf maximal sechs Kilometern Länge. Die Autobahnpolizei sucht nach dem roten Fahrzeug und nach dem Fahrer eines dunklen Porsche, der an der Unfallstelle angehalten hatte, um zu helfen. Dieser Fahrer hat das Unfallgeschehen möglicherweise beobachtet.

Der Porschefahrer und sonstige Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/68690 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.