Winnenden: Ein 17 Jahre alter Fahranfänger hat am Samstag gegen 12.49 Uhr auf der Bundesstraße 14 bei Winnenden (Rems-Murr-Kreis) wegen eines Fahrfehlers die Kontrolle über seinen Ford Galaxy verloren und ist eine Böschung hinuntergefahren. Wie die Polizei berichtet, war der 17-Jährige mit einer Begleitperson im sogenannten „Begleitenden Fahren ab 17“ unterwegs.

 

Als der Jugendliche an der Anschlussstelle Schwaikheim beim Fahrstreifenwechsel ins Schleudern geriet, kam das Auto zuerst nach links von der Straße ab. Daraufhin übersteuerte der Fahranfänger und fuhr nach rechts eine Böschung hinunter. Dort stehende Bäume verhinderten, dass sich der Ford nach links in Richtung B 14 überschlug. Der 17-Jährige erlitt leichte Verletzungen, sein Beifahrer blieb unverletzt. Am Ford entstand Totalschaden in Höhe von zirka 4500 Euro.