Blaulicht aus der Region 12. Februar: Mit Auto in Hauswand gekracht

Von SIR 

BMW-Fahrer kracht in eine Hauswand und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Symbolbild Foto: dpa (Symbolbild)
Symbolbild Foto: dpa (Symbolbild)

Filderstadt: Ein 20 Jahre alter Mann ist am Samstagabend gegen 22.55 Uhr mit seinem BMW gegen eine Hauswand in der Bonländer Straße in Filderstadt (Kreis Esslingen) gekracht und hat dabei einen Sachschaden von etwa 10.000 Euro verursacht. Polizeiangaben zufolge fuhr der 20-Jährige auf der Bonländer Straße in Richtung der Bundesstraße 27, als er in einer Kurve vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Er geriet ins Schleudern und prallte daraufhin gegen eine Hauswand. Dabei ging die Schaufensterscheibe eines Ladengeschäftes zu Bruch. Die Einrichtung des Ladens wurde ebenfalls beschädigt. Außerdem krachte der BMW noch auf mehrere Blumeneinfassungen aus Stein, bevor er auf der Fahrbahn zum Stehen kam.

Sonderthemen