Blaulicht aus der Region Lenningen: Biker und Sozia schwer verletzt

Von SIR 

Lenningen: Ein 19-jähriger Motorradfahrer und seine 20 Jahre alte Sozia haben sich am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 1247 bei Lenningen (Kreis Esslingen) schwere Verletzungen zugezogen.

Polizeiangaben zufolge fuhr der 19-Jährige mit seiner Yamaha auf der K 1247 vom Reußenstein kommend in Richtung Schopfloch. Im Bereich einer leichten Linkskurve kam der aus Ebersbach stammende Fahrer aufgrund eines Fahrfehlers in den Grünstreifen, verlor dann die Kontrolle über seine Maschine und prallte gegen ein Verkehrsschild.

Hierbei zogen sich der Fahrer sowie seine Sozia schwere Verletzungen zu und mussten in eine Klinik gebracht werden. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von rund 1500 Euro.

Sonderthemen