Nürtingen/Wendlingen: Ein bislang unbekannter Opelfahrer hat am Donnerstagabend sowohl in Nürtingen als auch einige Zeit später in Wendlingen Unfälle gebaut und ist nach dem zweiten Unfall zu Fuß geflüchtet. Die Polizei geht davon aus, dass sich in dem Auto zwei Männer befunden haben. Aufgrund von Blutspuren im Fahrzeug vermutet die Polizei außerdem, dass sich der oder die Männer bei den Unfällen Verletzungen zugezogen haben. Dies berichtet die Polizei.

 

Der Opelfahrer verlor gegen 19.30 Uhr zunächst in der Hechinger Straße in Nürtingen aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug und schleuderte gegen eine Gartenmauer. Nach dem Unfall entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Gegen 20.45 Uhr fuhr der Unbekannte dann in Wendlingen auf dem Speckweg ebenfalls zu schnell in Richtung Freibad, wobei das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich im Straßengraben überschlug. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich vermutlich zwei Männer im Fahrzeug, die sich nach dem Unfall zu Fuß aus dem Staub machten.

Da im Opel und auf der Fahrbahn Blutspuren festgestellt wurden, suchten mehrere Streifenwagen, die Polizeihundestaffel und ein Polizeihubschrauber nach den vermeintlich verletzten Personen. Die Fahndung führte jedoch zu keinem Erfolg. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und von einem Abschleppdienst geborgen. Die Ermittlungen nach dem Fahrer des Opel dauern an. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 2500 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07022/92240 zu melden.

So entwendete der Unbekannte am Donnerstagnachmittag einem Mann aus Börtlingen (Kreis Göppingen) auf dem Parkplatz an der Klinik am Eichert zwei Geldscheine. Der Trickdieb soll zirka 40 bis 50 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß sein. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 07161/63-2360 um Hinweise.

Schwieberdingen: Neunjähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Schwieberdingen: Ein neunjähriger Junge ist am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Hemminger Straße in Schwieberdingen (Kreis Ludwgisburg) schwer verletzt worden. Eine 43-Jähjrige Autofahrerin zog sich leichte Verletzungen zu. Wie die Polizei berichtet, war ein 54-jähriger Lastwagenfahrer gegen 15.45 Uhr von Schwieberdingen kommend in Richtung Hemmingen unterwegs.

Am Ortsausgang kam ihm eine 43 Jahre alte Frau in einem Renault Espace entgegen. Zu Beginn einer Rechtskurve geriet die 43-Jährige aus noch unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite. Der Lkw-Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Durch den Aufprall wurde der Renault von der Fahrbahn abgewiesen und landete im angrenzenden Gebüsch. Der Junge, der auf dem Beifahrersitz im Renault saß, wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die 43-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.

Marbach: Bikerin fliegt 30 Meter durch die Luft - schwer verletzt

Marbach: Eine 23 Jahre alte Motorradfahrerin ist am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 1695 zwischen Marbach und Poppenweiler (Kreis Ludwigsburg) schwer verletzt worden.

Polizeiangaben zufolge fuhr die Frau mit ihrer Maschine gegen 17.45 Uhr in Richtung Poppenweiler, als sie in einer Rechtskurve vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf die linke Fahrbahnseite geriet und dort mit einem entgegenkommenden Auto zusammenstieß. Bei dem Aufprall wurde die 23-Jährige etwa 30 Meter weit durch die Luft geschleudert und landete in einem Gebüsch.

Zur Bergung der Verletzten musste die Feuerwehr die Büsche zurückschneiden. Während die junge Frau ins Krankenhaus gebracht werden musste, kam der beteiligte Autofahrer mit leichten Verletzungen davon. Der entstandene Sachschaden steht derzeit noch nicht fest.

Großbottwar: Busfahrer bemerkt Unfall nicht

Großbottwar: Ein Omnibusfahrer hat am Donnerstag gegen 18.30 Uhr auf der Kreisstraße 1676 bei Großbottwar (Kreis Ludwigsburg) einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem er mit dem Mitsubishi einer 73-Jährigen kollidierte. Der Busfahrer gab an, dass er einem Schäferhund habe ausweichen müssen. Dies berichtet die Polizei.

Die 73 Jahre alte Frau war mit ihrem Mitsubishi auf der K 1676 in Richtung Winzerhausen unterwegs, als ihr in einer langgezogenen Kurve der Omnibus teilweise auf ihrer Spur entgegenkam. Als sich das Auto auf Höhe des Hecks des Busses befand, vernahm die Frau einen Schlaf und hielt an. Die Stoßstange war verbogen und Kratzer waren sichtbar. Der an dem Mitsubishi entstanden Sachschaden beläuft sich auf rund 1500 Euro.

Der Busfahrer fuhr weiter. Eine Stunde später zeigte er den Unfall bei der Polizei an. Er gab an, dass er einem am Fahrbahnrand befindlichen Schäferhund habe ausweichen müssen. Von einem Unfall habe er nichts bemerkt.

Zum Unfallzeitpunkt befand sich im hinteren Bereich des Busses ein Fahrgast, der eventuell Beobachtungen gemacht hat. Er und mögliche weitere Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 07144/9000 in Verbindung zu setzen.

Tamm: Unfall unter Drogen- und Alkoholeinfluss

Tamm: Ein 26 Jahre alter Schweizer Staatsbürger hat in der Nacht zum Freitag auf der Bundesstraße 27 bei Tamm (Kreis Ludwigsburg) mit seinem Renault einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro entstand. Der Mann soll zum Zeitpunkt des Unfalls unter Drogen- und Alkoholeinwirkung gestanden haben.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 26-Jährige von Bietigheim in Richtung Ludwigsburg, als er an der Abfahrt zum Tammerfeld nach links von der Fahrbahn abkam. Nachdem er zwei Leitplanken und ein Verkehrszeichen beschädigt hatte, kam er im Bereich der Auffahrt von der Landesstraße 1133 in Richtung Ludwigsburg im Grünstreifen zum Stehen.

Bei der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte bei dem Schweizer Anzeichen von Drogen- und Alkoholbeeinflussung fest. Die Polizisten ordneten daraufhin eine Blutentnahme an und beschlagnahmten seinen Führerschein.

Der Schweizer Staatsbürger musste zudem eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Der nicht mehr fahrbereite Renault musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro.

Winnenden: Zwölfjährige von Porsche angefahren - Fahrer flüchtig

Winnenden: Ein zwölf Jahre altes Mädchen ist am Donnerstag gegen 12.40 Uhr auf dem Seehaldenweg in Winnenden-Höfen (Rems-Murr-Kreis) von einem weißen Porsche angefahren und dabei verletzt worden. Der unbekannte Porschefahrer beging daraufhin Fahrerflucht. Dies berichtet die Polizei.

Der Fahrer des Porsche war auf dem Seehaldenweg unterwegs. An einer verkehrsbedingten Engstelle kam ihm das zwölfjährige Mädchen auf ihrem Fahrrad entgegen. Der Unbekannte erfasste das Mädchen mit dem Außenspiegel an der linken Schulter. Das Kind kam zu Fall und zog sich Verletzungen am Fuß zu. Der Porschefahrer fuhr weiter, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.

Das Mädchen ging daraufhin nach Hause und erstattete mit seiner Mutter Anzeige bei der Polizei. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07195/694-0 bei der Polizei zu melden.

Welzheim: Radler ohne Helm gestürzt - schwer verletzt

Welzheim: Ein 44 Jahre alter Radfahrer hat sich am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall in der Stuttgarter Straße in Welzheim-Breitenfürst (Rems-Murr-Kreis) schwere Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Mann in Breitenfürst in Richtung Welzheim.

Auf der abschüssigen Straße prallte er infolge eines Fahrfehlers gegen den Bordstein und stürzte. Der Radler zog sich Verletzungen am Kopf und am Rücken zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Mann trug keinen Helm.

Leonberg: 85-Jährige auf Zebrastreifen von Auto erfasst

Leonberg: Eine 85 Jahre alte Frau ist am Donnerstagnachmittag beim Überqueren eines Zebrastreifens in der Römerstraße in Leonberg (Kreis Böblingen) von einem 55-jährigen Skodafahrer erfasst und dabei schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, war der 55-Jährige auf der Römerstraße in Richtung Lindenstraße unterwegs, als er die von rechts auf den Zebrastreifen laufende Seniorin offenbar völlig übersah. Die Rentnerin fiel auf die Motorhaube und wurde daraufhin auf den Asphalt geschleudert.

Mit schweren Kopfverletzungen musste die Frau in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf zirka 500 Euro.

Weil im Schöbuch: Im Straßenverkehr genötigt und gefährdet

Weil im Schönbuch: Die Polizei sucht Zeugen zu einer Straßenverkehrsgefährdung und Nötigung, die sich am vergangenen Montag auf der Bundesstraße 464 bei Weil im Schönbuch (Kreis Böblingen) ereignet hat.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr eine 43 Jahre alte Opelfahrerin auf der B464 von Holzgerlingen in Richtung Tübingen, als der noch unbekannte Autofahrer in einem silberfarbenen Fahrzeug extrem dicht auf den schwarzen Opel Zafira der 43-Jährigen auffuhr. Der Drängler betätigte dabei mehrfach sowohl die Lichthupe als auch die akustische Hupe und deutete immer wieder seine Überholabsicht durch das Ausscheren auf die Gegenspur an.

Kurz vor der Kälberstelle zog er schließlich in einer Kurve – mitten in einen Überholverbot – am Wagen der Frau vorbei und schnitt diese beim Wiedereinscheren. Anschließend bremste der Unbekannte die 43-Jährige zudem auch noch mit voller Absicht aus, sodass die Opel-Lenkerin nur schwer einen Auffahrunfall vermeiden konnte.

Die Polizei bittet Zeugen, die zu diesem Vorfall sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 07031/13-2500 zu melden.

Steinenbronn: Junge bleibt mit Fahrrad an Auto hängen

Steinenbronn: Ein bislang unbekannter Junge hat am Donnerstag gegen 18.25 Uhr mit seinem Fahrrad einen in der Ludwigstraße in Steinenbronn (Kreis Böblingen) geparkten Peugeot 307 beschädigt und hat sich danach unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.

Polizeiangaben zufolge blieb der Junge mit seinem Fahrrad an dem Peugeot hängen, wobei ein Schaden von rund 300 Euro am Fahrzeug entstand. Der Bub soll etwa sieben oder acht Jahre alt sein und braune Haare haben. Er trug einen blauen Pullover und hellblaue Jeans.

Sein Kinderfahrrad mit Gepäckträger war blau lackiert. Auffällige Schriftzeichen zierten den Rahmen. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 07031/13-2500 um Hinweise.

Lenningen: Biker und Sozia schwer verletzt

Lenningen: Ein 19-jähriger Motorradfahrer und seine 20 Jahre alte Sozia haben sich am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 1247 bei Lenningen (Kreis Esslingen) schwere Verletzungen zugezogen.

Polizeiangaben zufolge fuhr der 19-Jährige mit seiner Yamaha auf der K 1247 vom Reußenstein kommend in Richtung Schopfloch. Im Bereich einer leichten Linkskurve kam der aus Ebersbach stammende Fahrer aufgrund eines Fahrfehlers in den Grünstreifen, verlor dann die Kontrolle über seine Maschine und prallte gegen ein Verkehrsschild.

Hierbei zogen sich der Fahrer sowie seine Sozia schwere Verletzungen zu und mussten in eine Klinik gebracht werden. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von rund 1500 Euro.

Esslingen: Unbekannter spricht Achtjährigen an

Esslingen: Ein achtjähriger Junge ist am frühen Donnerstagnachmittag in der Sulzgreiser Straße in Esslingen von einem bislang unbekannten Mann in einem roten Fahrzeug angesprochen und zum Einsteigen aufgefordert worden. Der Junge ging weiter. Ob es sich bei diesem Vorfall um eine harmlose Begebenheit oder um ein versuchtes Verbrechen handelt, ist noch nicht bekannt. Das meldet die Polizei.

Der Achtjährige war gegen 13.30 Uhr auf der Sulzgrieser Straße unterwegs, als er vor einem Blumengeschäft von dem ihm unbekannten Mann angesprochen wurde. Der Unbekannte forderte den Jungen auf, in sein Auto einzusteigen, da es dort „schön warm“ wäre. Das Kind verhielt sich anschließend völlig richtig und ging einfach weiter.

Der Mann soll etwa 50 Jahre alt und 1,80 Meter groß sein. Außerdem hat er dunkelbraune wellige Haare, einen Oberlippenbart und trug je zwei Steck-Ohrringe. Zur Bekleidung konnte der Junge keine Angaben machen.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-330 zu melden.

Nürtingen/Wendlingen: Zwei Unfälle verursacht und geflüchtet

Nürtingen/Wendlingen: Ein bislang unbekannter Opelfahrer hat am Donnerstagabend sowohl in Nürtingen als auch einige Zeit später in Wendlingen Unfälle gebaut und ist nach dem zweiten Unfall zu Fuß geflüchtet. Die Polizei geht davon aus, dass sich in dem Auto zwei Männer befunden haben. Aufgrund von Blutspuren im Fahrzeug vermutet die Polizei außerdem, dass sich der oder die Männer bei den Unfällen Verletzungen zugezogen haben. Dies berichtet die Polizei.

Der Opelfahrer verlor gegen 19.30 Uhr zunächst in der Hechinger Straße in Nürtingen aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug und schleuderte gegen eine Gartenmauer. Nach dem Unfall entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Gegen 20.45 Uhr fuhr der Unbekannte dann in Wendlingen auf dem Speckweg ebenfalls zu schnell in Richtung Freibad, wobei das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich im Straßengraben überschlug. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich vermutlich zwei Männer im Fahrzeug, die sich nach dem Unfall zu Fuß aus dem Staub machten.

Da im Opel und auf der Fahrbahn Blutspuren festgestellt wurden, suchten mehrere Streifenwagen, die Polizeihundestaffel und ein Polizeihubschrauber nach den vermeintlich verletzten Personen. Die Fahndung führte jedoch zu keinem Erfolg. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und von einem Abschleppdienst geborgen. Die Ermittlungen nach dem Fahrer des Opel dauern an. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 2500 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07022/92240 zu melden.