Kirchheim: Weil sie Schafe neben der Autobahn 8 beim Parkplatz Rübholz (Kreis Göppingen) vermuteten, hatten mehrere Autofahrer in der Nacht zum Montag die Polizei verständigt. Eine Streife der Autobahnpolizei Mühlhausen fand dort allerdings keine Schafe vor, sondern eine Rotte Wildschweine.

 

Wie die Polizei mitteilt, versuchten die etwa 20 Schwarzkittel die Autobahn zu überqueren, um zum verlockendem Grün des Mittelstreifens zu gelangen - nachdem die naheliegenden Maisfelder in den vergangenen Tagen abgeerntet worden waren. Vom Streifenwagen ließen sich die Wildschweine nicht beeindrucken, immer wieder mussten sie von den Beamten weggejagt werden , um nicht einen Unfall auf der Autobahn zu verursachen. In diesem Streckenabschnitt der Autobahn war es vor Jahren zu einem schweren Unfall gekommen, nachdem eine Rotte Wildschweine die Autobahn überquert hatte.

Die Meldungen im Verkehrswarnfunk konnten gegen 5.00 Uhr wieder zurück genommen werden, nachdem sich die Tiere in den Wald zurückgezogen hatten und keine Wildschweine mehr gesichtet worden waren. Für die kommenden Nächte sollte dieser Bereich der Autobahn mit erhöhter Vorsicht passiert werden.