Böblingen: Kurz vor Ladenschluss gegen 22 Uhr hat am Freitagabend ein Mann den Verkaufsraum eines Discounters in der Schönaicher Straße in Böblingen betreten. Er nahm sich nach Polizeiangaben zunächst Ware aus der Gemüseabteilung, ging anschließend zum Kassenbereich und legte das Gemüse auf das Warenband.

 

Als die Kasse geöffnet war, zog der Unbekannte plötzlich eine Pistole und bedrohte die zu diesem Zeitpunkt im Kassenbereich allein befindliche 50-jährige Angestellte. Er nahm mehrere hundert Euro aus der Kasse und flüchtete anschließend durch den Ausgang. Die Angestellte sowie eine weitere Kollegin kamen mit dem Schrecken davon.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Böblinger Polizei blieb bisher ergebnislos. Bei dem Räuber soll es sich um einen südländischen Mann im Alter zwischen 25 bis 30 Jahre handeln. Er ist zwischen 160 und 165 cm groß, schlank und trug eine helle Jeans sowie eine schwarze Mütze.

Hinweise nimmt die Böblinger Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 07031/13-2222 entgegen.