Esslingen: Nicht ausreichender Sicherheitsabstand und Unaufmerksamkeit sind vermutlich die Gründe für einen Auffahrunfall in Esslingen auf der Bundesstraße 10 in Fahrtrichtung Stuttgart, Höhe des Kraftwerks Altbach, am Freitag gegen 13.15 Uhr. 

 

Ein 49-jähriger Mann aus Reichenbach war mit seinem VW Passat einem verkehrsbedingt abbremsenden Mercedes mit einem 46-jährigen Mann aus Altbach am Steuer aufgefahren, so die Polizei. Durch die Aufprallwucht wurde der Mercedes noch auf den vor ihm abbremsenden Audi eines 54-jährigen Mannes aus Riederich geschoben. Alle Insassen blieben glücklicherweise unverletzt.

An den stark beschädigten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von zirka 50.000 Euro. Der Passat und der Mercedes mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme staute sich der Verkehr bis nach Plochingen zurück.