Esslingen: Drei junge Erwachsene, 21, 20 und 18 Jahre alt, aus Esslingen, haben sich am Samstag um kurz nach Mitternacht am Busbahnhof in Esslingen aufgehalten. Sie waren auf dem Weg zum Taxistand, als sie ohne Grund und Vorwarnung von hinten von einer Gruppe von drei Personen angegriffen wurden. Dies meldet die Polizei. 

 

Der 21-Jährige bekam einen Faustschlag ins Gesicht, worauf er zu Boden stürzte. Hier traten dann alle drei Täter auf ihn ein. Die 18-jährige Freundin des am Boden liegenden ging dazwischen, um die Täter davon abzuhalten, weiter auf ihren Freund einzuschlagen. Hierbei wurde sie von einem der Täter an den Haaren weggezogen und zu Boden geschleudert.

Der 20-Jährige kam nun seinen beiden Freunden zu Hilfe, wurde von dem Trio aber ebenfalls geschlagen. Nach dem Angriff rannten die Schläger davon.

Die unmittelbar danach eintreffende Polizei konnte die Täter allerdings bei der Fahndung in der näheren Umgebung antreffen und festnehmen. Es handelte sich dabei um einen 21-jährigen und zwei 20-jährige junge Männer, ebenfalls aus Esslingen. Alle beteiligten Personen sind der Polizei hinreichend bekannt.

Der 21-jährige Geschädigte erlitt durch die Schläge ins Gesicht mehrere Platzwunden und wurde nach der Erstversorgung durch das DRK in ein Krankenhaus eingeliefert. Seine 18-jährige Freundin und der 20-jährige Freund erlitten Prellungen im Gesicht und Oberkörper.

Böblingen: Mehrere hundert Euro aus Discounter-Kasse geklaut

Böblingen: Kurz vor Ladenschluss gegen 22 Uhr hat am Freitagabend ein Mann den Verkaufsraum eines Discounters in der Schönaicher Straße in Böblingen betreten. Er nahm sich nach Polizeiangaben zunächst Ware aus der Gemüseabteilung, ging anschließend zum Kassenbereich und legte das Gemüse auf das Warenband.

Als die Kasse geöffnet war, zog der Unbekannte plötzlich eine Pistole und bedrohte die zu diesem Zeitpunkt im Kassenbereich allein befindliche 50-jährige Angestellte. Er nahm mehrere hundert Euro aus der Kasse und flüchtete anschließend durch den Ausgang. Die Angestellte sowie eine weitere Kollegin kamen mit dem Schrecken davon.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Böblinger Polizei blieb bisher ergebnislos. Bei dem Räuber soll es sich um einen südländischen Mann im Alter zwischen 25 bis 30 Jahre handeln. Er ist zwischen 160 und 165 cm groß, schlank und trug eine helle Jeans sowie eine schwarze Mütze.

Hinweise nimmt die Böblinger Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 07031/13-2222 entgegen. 

Böblingen: 39-Jähriger rastet nach Streit in Imbiss aus

Böblingen: Ein 39-jähriger Mann ist am Freitagabend gegen 22.30 Uhr in der Böblinger Talstraße in einem Imbiss wegen der Rechnung in Streit mit dem Angestellten geraten. 

Hierbei versuchte der beschuldigte Mann nach Polizeiangaben zunächst, den 22-jährigen Angestellten mit einem Stuhl zu schlagen. Im Anschluss warf der Beschuldigte den Angestellten mehrfach zu Boden, griff ihm an den Hals und schlug ihn. Mehrere Gäste gingen dazwischen und brachten den Beschuldigten nach draußen. Hierbei bekam der Täter von einem Unbekannten Pfefferspray in die Augen.

Im Außenbereich griff der 39-Jährige nach einem Glas und warf nach dem Angestellten. Diesen traf er jedoch nicht, sondern eine Leuchtreklametafel. Er wurde im Anschluss von Polizeikräften überwältigt.

Da der Beschuldigte alkoholisiert und sehr aggressiv war, wurde er zunächst in Gewahrsam genommen. Im Verlauf der Nacht wurde er schließlich an seinem Wohnort der Ehefrau übergeben.

Der 22-jährige Angestellte zog sich leichte Verletzungen zu, der Schaden an der Reklametafel beläuft sich auf 150 Euro. 

Esslingen: Neunjähriger auf Rad kollidiert mit Mercedes

Esslingen: Am Freitagmittag gegen 13.20 Uhr hat eine 36-jährige Frau aus Esslingen mit ihrem Mercedes die Schlüßhaldenstraße in Esslingen in Richtung Cannstatter Straße befahren. Am Beginn des verkehrsberuhigten Bereichs hielt sie an, fuhr dann, nachdem sie nichts erkennen konnte, langsam in den Bereich ein. 

Von links kam plötzlich ein neunjähriger Junge aus Mettingen mit seinem Fahrrad angefahren, da er ein Rennen mit seinem Freund fuhr. Die Frau hielt sofort an, konnte aber eine Kollision mit dem jungen Radler nicht mehr verhindern. Der Junge, der keinen Helm trug, stürzte und wurde leicht am Kopf verletzt. Er wurde durch einen Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. 

Esslingen: Auffahrunfall sorgt für Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro

Esslingen: Nicht ausreichender Sicherheitsabstand und Unaufmerksamkeit sind vermutlich die Gründe für einen Auffahrunfall in Esslingen auf der Bundesstraße 10 in Fahrtrichtung Stuttgart, Höhe des Kraftwerks Altbach, am Freitag gegen 13.15 Uhr. 

Ein 49-jähriger Mann aus Reichenbach war mit seinem VW Passat einem verkehrsbedingt abbremsenden Mercedes mit einem 46-jährigen Mann aus Altbach am Steuer aufgefahren, so die Polizei. Durch die Aufprallwucht wurde der Mercedes noch auf den vor ihm abbremsenden Audi eines 54-jährigen Mannes aus Riederich geschoben. Alle Insassen blieben glücklicherweise unverletzt.

An den stark beschädigten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von zirka 50.000 Euro. Der Passat und der Mercedes mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme staute sich der Verkehr bis nach Plochingen zurück. 

Esslingen: Polizei kann Schläger-Trio in der Nacht fassen

Esslingen: Drei junge Erwachsene, 21, 20 und 18 Jahre alt, aus Esslingen, haben sich am Samstag um kurz nach Mitternacht am Busbahnhof in Esslingen aufgehalten. Sie waren auf dem Weg zum Taxistand, als sie ohne Grund und Vorwarnung von hinten von einer Gruppe von drei Personen angegriffen wurden. Dies meldet die Polizei. 

Der 21-Jährige bekam einen Faustschlag ins Gesicht, worauf er zu Boden stürzte. Hier traten dann alle drei Täter auf ihn ein. Die 18-jährige Freundin des am Boden liegenden ging dazwischen, um die Täter davon abzuhalten, weiter auf ihren Freund einzuschlagen. Hierbei wurde sie von einem der Täter an den Haaren weggezogen und zu Boden geschleudert.

Der 20-Jährige kam nun seinen beiden Freunden zu Hilfe, wurde von dem Trio aber ebenfalls geschlagen. Nach dem Angriff rannten die Schläger davon.

Die unmittelbar danach eintreffende Polizei konnte die Täter allerdings bei der Fahndung in der näheren Umgebung antreffen und festnehmen. Es handelte sich dabei um einen 21-jährigen und zwei 20-jährige junge Männer, ebenfalls aus Esslingen. Alle beteiligten Personen sind der Polizei hinreichend bekannt.

Der 21-jährige Geschädigte erlitt durch die Schläge ins Gesicht mehrere Platzwunden und wurde nach der Erstversorgung durch das DRK in ein Krankenhaus eingeliefert. Seine 18-jährige Freundin und der 20-jährige Freund erlitten Prellungen im Gesicht und Oberkörper.

Aichwald: 20-Jährige überschlägt sich mit Auto

Aichwald: Eine 20 Jahre alte Frau aus Aichwald (Kreis Esslingen) hat am Samstagmorgen mit ihrem Ford Ka die L 1201 von Aichschieß in Richtung Plochingen befahren. Im Bereich der Waldschenke kam sie, so die Polizei, aus bislang unbekannter Ursache in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach und kam im dortigen Straßengraben zum Liegen.

Die junge Frau konnte sich selbständig aus dem Autowrack befreien. Sie zog sich allerdings Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von 1000 Euro.

Winterbach: Betrunkener Geisterfahrer auf der B29 unterwegs

Winterbach: Zeugen haben der Polizei am frühen Samstagmorgen gegen 1 Uhr über Notruf gemeldet, dass auf der B 29, von Weinstadt in Richtung Schorndorf, ein Geisterfahrer unterwegs ist. Dieser fuhr in Winterbach (Rems-Murr-Kreis) von der B 29 ab, konnte aber durch andere Autofahrer zum Anhalten gezwungen werden.

Wie die Polizei dann feststellte, war der 55 Jahre alte Renault-Fahrer betrunken. Sein Führerschein und sein Autoschlüssel wurden ihm abgenommen. Eine Blutprobe wurde entnommen. Den Schlüssel kann er wieder abholen, sein Führerschein wird einbehalten.

Verkehrsteilnehmer, die von dem Geisterfahrer gefährdet wurden, werden gebeten sich beim Polizeirevier Schorndorf, Telefonnummer 07181-2040, zu melden.