Nürtingen: Zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmittag auf der B 297 bei Nürtingen (Kreis Esslingen) ereignet hat, sucht die Polizei noch Zeugen.

 

Die Beamten berichteten, dass ein 80 Jahre alter Mann mit seinem Mercedes in Richtung Reudern unterwegs war, als er kurz vor dem Ortseingang auf die Gegenfahrbahn geriet. Der Mercedes streifte den entgegenkommenden VW einer 31-Jährigen, fuhr jedoch einfach weiter. Am Ortsausgang von Reudern konnte der flüchtige Rentner von anderen Verkehrsteilnehmern gestoppt werden.

Der Mann soll unter Unterzuckerung gelitten haben und verursachte vermutlich deshalb den Unfall. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des VW zog sich leichte Verletzungen zu. Es entstand 4000 Euro Schaden.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zur Fahrweise des Mercedes-Fahrers machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07021/5010 zu melden.