Neckartenzlingen: Ein unbekannter Lkw-Fahrer hat am Dienstagnachmittag eine Eisplatte vom Dach seines Fahrzeugs verloren und dadurch einen Unfall verursacht. Die Polizei sucht nach Zeugen.

 

Die Beamten teilten mit, dass ein 75-jähriger Mazda-Fahrer gegen 16.20 Uhr auf der B 297 in Richtung Neckartailfingen unterwegs war, als ihm auf Höhe Neckartenzlingen (Kreis Esslingen) ein Lastwagen mit einer weißen Plane entgegen kam. Von der Plane löste sich plötzlich eine rund 50 auf 50 Zentimeter große Eisplatte und fiel auf den Wagen des 75-Jährigen.

Die Motorhaube und ein Scheibenwischer wurden beschädigt. Der Laster der Marke DAF fuhr in Richtung Neckartenzlingen weiter. Der entstandene Schaden beträgt rund 2000 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07022/92240 zu melden.