Lauterstein: Nach einem Unfall zweier Lastwagen am Donnerstagnachmittag an der Weißensteiner Steige (Kreis Göppingen) ist die Straße von 16.35 Uhr an für zweieinhalb Stunden gesperrt worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, war ein 36-Jähriger zu schnell mit seinem Lastwagen auf der abschüssigen Bundesstraße 466 unterwegs. Er kam auf Höhe der Schießanlage auf die Gegenspur und streifte einen Lastwagen, der mit Sand beladen war.

Dabei entstand ein Schaden von etwa 9000 Euro. Da der 36-Jährige angab, dass er Probleme mit der Bremse gehabt habe, wurde der Lastwagen abgeschleppt. Zudem rückte die Feuerwehr aus, um den verstreuten Sand zu beseitigen.

Trotz eingeschaltetem Blinklicht des Streifenwagens und ausreichendem Absperrmaterial wurden die Straßensperrungen offenbar immer wieder von Autofahrer missachtet.