Rudersberg-Oberndorf: Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge in Rudersberg-Oberndorf (Rems-Murr-Kreis) sind am Montagabend vier Menschen leicht verletzt worden.

 

Ein 26-jähriger VW-Golf-Fahrer war laut Polizei in Richtung Welzheim unterwegs, als ihm nach eigenen Angaben schwindelig wurde und er deshalb auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden VW Golf eines 35-Jährigen zusammen. Beide Fahrzeuglenker, sowie zwei Kinder im Alter von 6 und 8 Jahren, die in dem Golf des 35-Jährigen gesessen hatten, wurden leicht verletzt.

Die Verletzten wurden mit mehreren Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von 10.000 Euro, sie mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Rudersberg wurde wegen der mit Öl verschmutzten Fahrbahn hinzugezogen.