Holzgerlingen: Ein Lastwagen ist am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 464 von Böblingen in Richtung Tübingen auf einen Smart aufgefahren. Die junge Fahrerin wurde dabei verletzt.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte die 19-jährige Smart-Fahrerin an der Anschlussstelle Holzgerlingen-Nord gebremst, da die Ampel gerade auf rot umschaltete. Ein 50-jähriger Lastwagenfahrer dahinter bemerkte das jedoch zu spät und prallte mit großer Wucht ins Heck des Smart.

Durch den Aufprall schleuderte der Smart in den Einmündungsbereich, kollidierte glücklicherweise aber mit keinen weiteren Fahrzeugen. Während die junge Frau mit dem Verdacht auf schwere Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden musste, blieb der Unfall verursachende Lkw-Fahrer unversehrt.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von zusammen rund 10.000 Euro, wobei der Smart nunmehr nur noch Schrottwert hat. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die rechte der beiden Fahrspuren in Richtung Tübingen gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch Polizeibeamte geregelt.