Filderstadt: Gleich zweimal ist ein betrunkener Autofahrer am frühen Sonntagmorgen in Filderstadt (Kreis Esslingen) von der Polizei kontrolliert worden.

 

Das erste Mal erwischte es den 22-Jährigen laut Polizei gegen 5 Uhr an der Echterdinger Straße in Leinfelden. Der VW Touran-Fahrer hatte mehr als 1,2 Promille Alkohol im Blut. Nach einer Blutentnahme musste er seinen Führerschein abgeben.

Gegen 6.50 Uhr fiel der VW Touran einer Streife an der Hohenheimer Straße in Plattenhardt auf, weil der Wagen innerorts mit 80 Stundenkilometern unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle wies der 22-Jährige die Polizei darauf hin, dass er vor knapp zwei Stunden bereits ertappt worden war.

Er musste sich erneut einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen wiederholter Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.