Angriff mit Laserpointer auf Flugschüler der Bundeswehr - weitere Polizeimeldungen aus der Region Stuttgart.

Neckartenzlingen: Am vergangenen Freitag befand sich ein Hubschrauber der Bundeswehr auf einem Ausbildungsflug im Landkreis Esslingen. Im Bereich Neckartenzlingen wurde die Maschine von dem 32-jährigen Flugschüler gelenkt. Der Hubschrauber flog in einer Höhe von zirka 700 Metern, als das Cockpit nach Polizeiangaben von einem roten Laserstrahl angestrahlt wurde.

 

Obwohl der Pilot den Kopf sofort zur Seite drehte, traf ihn der Laserstrahl im Gesicht. Er übergab daraufhin die Steuerung des Helikopters an den Fluglehrer, der die Maschine kurze Zeit später sicher auf dem Flughafen Stuttgart landete.

Dem Flugschüler, dem durch die Laserattacke die Augen tränten, musste sich im Anschluss im Bundeswehrkrankenhaus Ulm in ärztliche Behandlung geben. Dort wurde festgestellt, dass er glücklicherweise keine schwerwiegende Augenverletzung erlitten hat.

Die Fahndungsmaßnahmen unter Einbeziehung des Polizeihubschraubers verliefen ergebnislos.

Sindelfingen: Mit Bierflasche Fenster der Martinskirche eingeworfen

Sindelfingen: Ein 57-jähriger stark betrunkener Mann hat mit einer Bierflasche im rückwärtigen Bereich der Martinskirche in Sindelfingen (Kreis Böblingen) ein Fenster eingeworfen, wobei ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro entstand. Die Tat geschah m Freitag gegen 18.30 Uhr.

Der Mann wurde anschließend zur Verhinderung weiterer Straftaten bis zu seiner Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.

Nufringen: Audi A4 mit schweizer Kennzeichen gestohlen

Nufringen: Ein in der Gärtringer Straße in Nufringen (Kreis Böblingen) geparkter blauer Audi A4, Baujahr 1998, mit dem schweizer Kennzeichen "SH-53948" wurde von einem bislang unbekannten Täter am frühen Samstagmorgen zwischen 1.30 und 2.30 Uhr entwendet.

Das Polizeirevier Herrenberg bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 07032/2708-0. 

Ehningen: Motor von Oldtimer-Traktor gerät in Brand

Ehningen: Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts an der Elektronik eines Traktors geriet dieser am Freitagabend gegen 22.20 Uhr in Ehningen (Kreis Böblingen) im Bereich des Motorraumes in Brand.

Die Feuerwehr Ehningen zog den Traktor der Marke Hanomag aus dem Baujahr 1934 aus einem Unterstand ins Freie, um ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Gebäude zu verhindern. Hier konnte der Brand dann schnell gelöscht werden.

Am Traktor entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.

Reichenbach: 17-jähriger Motorradfahrer schwer am Beim verletzt

Reichenbach: Schwer verletzt wurde ein 17-jähriger Motorradfahrer aus Köngen am Freitagmorgen auf der L1192 kurz vor Reichenbach (Rems-Murr-Kreis). Dies gibt die Polizei bekannt. 

Bei einem Fahrbahnwechsel kam er beim Rückwärtsschauen auf den rechten Grünstreifen. Hierbei erschrak er so stark, dass er unbeabsichtigt die Vorderradbremse betätigte, bis das Rad blockierte. Er kam zu Fall und touchierte hierbei einen Befestigungspfosten der Leitplanke.

Der 17-Jährige erlitt schwere Verletzungen am Bein und musste im Krankenhaus operiert werden. Am Krad entstand ein Schaden in Höhe von 1500 Euro. 

Deizisau: Tresor aus Freibad gestohlen

Deizisau: Ungebetene Gäste bekam das Freibad in Deizisau (Kreis Esslingen). In der Nacht zum vergangenen Freitag drangen dort unbekannte Täter in den Kassenraum ein, in dem sich ein kleiner eingebauter Tresor befand, in welchem die Einnahmen aufbewahrt werden.

Dieser wurde durch die Täter gewaltsam aus der Verankerung gehebelt und mitgenommen. Es entstand Schaden in Höhe von 3000 Euro.

Schwaikheim: 46-Jährige fährt vor Baum - lebensgefährlich verletzt

Schwaikheim: Lebensgefährliche Verletzungen erlitt eine 46-jährige Opel-Fahrerin am Freitagnachmittag gegen 17.30 Uhr auf der Kreisstraße 1911 zwischen Winnenden und Schwaikheim (Rems-Murr-Kreis). Dies meldet die Polizei.

Die Frau war mit ihrem Wagen auf der Fahrt von Winnenden in Richtung Schwaikheim, als sie aus bislang unbekannter Ursache in einer scharfen Linkskurve geradeaus auf einen Grünstreifen fuhr. Im weiteren Verlauf prallte sie gegen mehrere Bäume und wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

Zur Bergung musste die Feuerwehr herangezogen werden. Die Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. An ihrem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 15.000 Euro.