Waiblingen: Ein 70-jähriger Fiat-Fahrer hat am Montagabend auf der Kreisstraße 1849 bei Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) einen Verkehrsunfall mit einer Schadenshöhe von 15.000 Euro und einer leicht verletzten Person verursacht. Laut Polizei stand der Mann unter Alkoholeinfluss.

 

Der 70-Jährige war von Weiler zum Stein in Richtung Bittenfeld unterwegs, als er in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen verlor, nach rechts von der Fahrbahn abkam und ins Schleudern geriet. Dabei kam der Fiat auf die Gegenfahrspur und kollidierte mit dem Nissan einer 48-Jährigen. Der Fiat kam mitten auf der Fahrbahn zum Stehen. Eine 21-jährige Skoda-Fahrerin erkannte das Fahrzeug zu spät und fuhr auf. Die 48-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der 70-Jährige musste seinen Führerschein abgeben.