Mit einer ungewöhnlichen Waffe hat ein Unbekannter ein China-Restaurant in Waiblingen überfallen - weitere Meldungen der Polizei aus der Region

Waiblingen: Mit einer auffälligen Schusswaffe hat am Mittwochabend ein Unbekannter versucht, ein China-Restaurant in der Bahnhofstraße in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) zu überfallen.

 

Laut einer Mitteilung der Polizei betrat der Täter gegen 20.30 Uhr das Restaurant, bedrohte mit der goldenen Pistole eine Angestellte und forderte Geld. Nachdem die Angestellte dem Räuber glaubhaft versicherte, kein Bargeld zu haben, flüchtete er ohne Beute. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Zur Tatzeit hatten sich keine Gäste im Restaurant befunden.

Bei dem Täter handelt es sich vermutlich um einen Mitteleuropäer mit ausländischem Akzent. Er war etwa 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß, leicht muskulös und hatte schwarzes volles Haar. Der Unbekannte hatte ein kantiges Gesicht und große runde Augen. Er war mit einer schwarzen langen Stoffjacke und einer schwarzen Hose bekleidet. Auffällig war, dass der Räuber das rechte Bein leicht humpelnd nachzog. Außerdem führte er eine weiße Plastiktüte mit sich. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 07151/9500 um Zeugenhinweise.