Oberstenfeld: Maßlos geärgert hat sich eine Frau in Oberstenfeld (Kreis Ludwigsburg) über den überzogenen Preis für das Schleifen von drei Messern. Der Ärger war so groß, dass sie den Vorfall bei der Polizei meldete.

 

Wie die Polizei mitteilt, klingelte bei der Frau in der Hauptstraße am Montagvormittag eine junge Frau, die sich als Teil einer Gruppe von reisenden Scheren- und Messerschleifern vorstellte. Ohne Preisabsprache übergab die Bewohnerin drei Küchenmesser zum Schärfen, die auch wenig später zurückgebracht wurden. Dafür verlangte die junge Frau satte 65 Euro. Auf Nachfragen erklärte die Frau der wütenden Kundin, dass jeder Zentimeter einen Euro kosten würde. Da die Besitzerin der Messer jedoch nur einen geringeren Geldbetrag bei sich hatte, gab sich die junge Frau damit zufrieden.

Die Polizeidirektion Ludwigsburg rät in diesem Zusammenhang: Erkundigen Sie sich im Bedarfsfall vorher nach den Kosten.