Asperg: Ein unbekannter Täter hat am vergangenen Wochenende aus einer Werkstatt in der Zeppelinstraße in Asperg (Kreis Ludwigsburg) einen schwarzen Mercedes ML 55 AMG gestohlen.

 

Laut Polizei überwand der Täter ein elektrisches Rolltor, um in die Halle der Werkstatt zu gelangen. In der Halle standen mehrere Fahrzeuge, auch die Fahrzeugschlüssel wurden dort aufbewahrt. Der Unbekannte nahm den Schlüssel und startete einen Mercedes ML 55 AMG. Nachdem er mit dem Wagen ins Freie gefahren war, verschloss er das Rolltor, so dass der Diebstahl erst am Montagabend auffiel.

Der schwarze Mercedes des Baujahres 2001 hat einen Zeitwert von rund 13.000 Euro. Er trägt das Kennzeichen HN-RG 773. Auffällig an dem Wagen sind die silbernen Lorinser-Felgen, der schwarze Lorinser Heckspoiler, die Vollleder Königssitze sowie die Edelstahl Duplex-Sportauspuffanlage.

Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Kornwestheim unter der Rufnummer 07154/13130 entgegen.