Waiblingen: Weil ein 26-Jahre alter Opel-Fahrer riskant überholt hat, ist es in der Nacht zum Dienstag auf der Waiblinger Westtangente (Rems-Murr-Kreis) zu einem Unfall mit vier Autos gekommen.

 

Laut Polizei war der Mann in Richtung Alte Bundesstraße unterwegs und überholte kurz vor der Eisenbahnüberführung einen 32 Jahre alten Peugeot-Fahrer. Wegen entgegenkommender Fahrzeuge musste der Peugeot-Fahrer sein Auto voll abbremsen, so dass der Opel-Fahrer vor ihm einscheren konnte. Ein 25 Jahre alter BMW-Fahrer, der hinter dem Peugeot fuhr, musste ebenfalls voll in die Eisen steigen, um nicht auf seinen Vordermann aufzufahren. Hinter dem BMW fuhr ein 21 Jahre alter Mercedes-Fahrer, der die Situation zu spät erkannte und die beiden vor ihm fahrenden Fahrzeuge aufeinander schob.

Bei dem Unfall wurden der BMW-Fahrer und der Mercedes-Fahrer verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 16.500 Euro. Die Polizei Waiblingen sucht zu dem Unfall noch einen Zeugen und bittet einen Lkw-Fahrer, der zum Unfallzeitpunkt auf der Westtangente in Richtung Ludwigsburg fuhr, sich unter der Telefonnummer 07151/9500 zu melden.