Blaulicht aus der Region 18. September: Exhibitionist auf Fahrrad unterwegs

Von SIR 

Unbekannter fährt mit herunter gelassener Hose an Mädchen vorbei - weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

 Foto: dpa
Foto: dpa

Nürtingen: Seit Sonntagabend fahndet die Kriminalpolizei in Nürtingen (Kreis Esslingen) nach einem Exhibitionisten, der zwei Mädchen belästigt haben soll.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der unbekannte Mann mit seinem Fahrrad am Sonntagabend in der Teichstraße im Stadtteil Zizishausen an zwei 12-jährigen Mädchen vorbei. Hierbei entblößte er sein Hinterteil und fragte die beiden ob sie das witzig fänden. Anschließend drehte er um und fuhr ihnen mit herunter gelassener Hose entgegen. Die beiden Mädchen rannten nach Hause und berichteten ihren Eltern von dem Vorfall.

Laut der beiden 12-Jährigen ist der Mann zirka 45 Jahre alt und etwa 1,90 Meter groß. Er hat einen Dreitagebart, ein spitzes Kinn, hervorstehende Wangenknochen und dunkle Haare. Diese sind im Nackenbereich rasiert und am Hinterkopf zu einem kleinen Pferdeschwanz zusammengebunden. Der Gesuchte trug eine blaue Schirmmütze mit weißer Aufschrift, ein braun-grünes T-Shirt, eine schwarze kurze Radlerhose sowie schwarze Turnschuhe mit weißer Sohle. Der Exhibitionist war mit einem bräunlichen Trekkingrad und einem schwarzen Rucksack unterwegs.

Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 07022/92240.

Sonderthemen