Eine 23-jährige Skoda-Fahrerin konzentriert sich auf das Navi ihres Autos statt auf die Straße, missachtet die Vorfahrtsregeln und prallt mit einem Sprinter zusammen - weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Leutenbach-Nellmersbach: Eine 23-jährige Skoda-Fahrerin hat am Freitagnachmittag bei ihrer Fahrt von Backnang (Rems-Murr-Kreis) auf die Landesstraße 1120 ihre Aufmerksamkeit mehr ihrem Navigationsgerät denn den Vorfahrtsregeln gewidmet und einen Unfall verursacht.

 

Wie die Polizei berichtet, war die Frau auf der B 14-Abfahrt von Backnang in Richtung der quer verlaufenden und vorfahrtsberechtigten L 1120 unterwegs. Ein 48-jähriger Fahrer eines Mercedes-Sprinter fuhr auf der L 1120 von Hertmannsweiler kommend in Fahrtrichtung Nellmersbach. Die ortsunkundige 23-Jährige konzentrierte sich auf die Anweisungen ihres Navigationsgerätes und übersah das Verkehrszeichen "Vorfahrt beachten". Daher krachte sie ungebremst auf den von links kommenden Sprinter. Bei dem Zusammenprall wurde niemand verletzt. Beide Unfallfahrzeuge waren aber nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 18.000 Euro.