Bietigheim-Bissingen: Eine 57 Jahre alte Renaultfahrerin hat am Samstagmittag auf der Landesstraße 1107 bei Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem sie selbst und einer der Unfallgegner schwer verletzt wurden. Weitere drei Unfallbeteiligte erlitten leichte Verletzungen. Dies berichtet die Polizei.

 

Die 57-Jährige war gegen 12.20 Uhr mit ihrem Renault auf der L1107 von Bietigheim in Richtung Löchgau unterwegs und wollte an der Einmündung zum Waldhof nach links abbiegen. Hierbei übersah sie den aus Löchgau kommenden Fiat Punto eines 18-Jährigen. Es kam zur Kollision. Durch den Aufprall wurde der Fiat in den Einmündungsbereich zum Waldhof abgewiesen, wo er mit dem dort stehenden Opel Astra einer 54 Jahre alten Frau zusammenstieß.

Die Renaultfahrerin wurde schwer, der Fiatfahrer lebensgefährlich verletzt. Außerdem wurden der 28-jährige Beifahrer und der 19-jährige Mitfahrerim Fiat sowie die Opelfahrerin leicht verletzt. Die Unfallopfer wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der 18-Jährige befindet sich zwischenzeitlich außer Lebensgefahr.

Das Deutsche Rote Kreuz war mit zehn Rettungskräften, fünf Fahrzeugen und einem Notarzt im Einsatz. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Die Landesstraße war für zwei Stunden teilweise voll gesperrt, wobei eine örtliche Umleitung eingerichtet wurde.