Erdmannhausen: Die Polizei sucht einen noch unbekannten Autofahrer, der am Donnerstagabend mit einem schwarzen Mercedes AMG in Erdmannhausen (Kreis Ludwigsburg) zwei Unfälle gebaut hat, bei denen ein Gesamtschaden von rund 43.000 Euro entstand.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der der Fahrer des Mercedes AMG gegen 20.30 Uhr zunächst deutlich zu schnell von der Marbacher Straße in die Pflasterstraße, verlor die Kontrolle über den Wagen und fuhr einen Baum um. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, gab der Fahrer anschließend Gas und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Pfarrgartenstraße. Dort kam er erneut von der Straße ab und krachte gegen eine Straßenlaterne, die beim Umknicken einen Sonnenschutzrollo eines Gebäudes beschädigte. Doch auch hier fuhr der Unbekannte einfach weiter in Richtung Lindenstraße. Auf einem Firmenparkplatz in der Gottlieb-Daimler-Straße stellte der Unbekannte den stark beschädigten Mercedes ab und ging zu Fuß weiter.

 

Vor dem Haus des Fahrzeughalters trafen die Beamten auf dessen 21-jährigen Sohn, der unter Alkoholeinfluss stand. Er erklärte, man habe ihm den Schlüssel des Mercedes in einer Gaststätte aus der Jackentasche geklaut. Ob diese Version der Geschichte stimmt oder ob der junge Mann nicht doch selbst gefahren ist, müssen die weiteren Ermittlungen klären. Zur Beweissicherung  wurde der Mercedes beschlagnahmt.