Waiblingen: Mit gleich drei betrunkenen Unfallfahrern hat es die Polizei am Donnerstag und Freitag im Rems-Murr-Kreis zu tun.

 

In Rommelshausen übersah ein 26 Jahre alter Opelfahrer beim Rückwärtsfahren einen 23-Jährigen, der mit seinem Skoda auf der Waiblinger Straße unterwegs war. Die Autos krachten zusammen, dadurch entstand ein Schaden in Höhe von rund 2000 Euro. Ein Alkoholtest ergab, dass sich der 26-Jährige mit zwei Promille Alkohol im Blut hinters Steuer gesetzt hatte.

Bei Winnenden kam ein 18 Jahre alter Autofahrer am frühen Freitagmorgen auf der Bundesstraße 14 von der Fahrbahn ab und krachte gegen die Mittelleitplanke. Er und seine beiden Beifahrer blieben unverletzt. Der 18-Jährige hatte ein Promille Alkohol im Blut.

In Winterbach entstand ein Schaden von rund 5500 Euro, als ein Audifahrer den Opel eines 52-Jährigen übersah. Das Nachsehen hatte aber der Opelfahrer: Er hatte über 0,5 Promille Alkohol im Blut, sein Führerschein wurde eingezogen.