Steinheim/Murr: Zu zwei Auffahrunfällen ist es am Donnerstagmorgen im Berufsverkehr auf der A 81 Richtung Stuttgart auf der Höhe Steinheim/Murr (Kreis Ludwigsburg) gekommen.

 

Laut Polizei musste im dichten Verkehr ein 50-jähriger VW-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen bremsen. Der hinter ihm fahrende 36 Jahre alte Fahrer eines Mercedes bemerkte dies vermutlich zu spät und fuhr auf den VW auf. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 13.000 Euro. Der Mercedes musste abgeschleppt werden.

Wegen des Unfalls kam es auf dem Fahrsteifen zu einem Stau, der nicht von allen Autofahrern rechtzeitig erkannt wurde. So erkannte der 27-jährige Fahrer eines Ford die Situation zu spät und fuhr auf den bereits stehenden Opel eines 44-Jährigen. Sowohl der Opel-Fahrer, als auch seine beiden Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Ford musste abgeschleppt werden. Bei dem Folgeunfall entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 5000 Euro.