Ein 30-Jähriger rast mit seinem McLaren-Sportwagen über die A 81, als würde sie ihm gehören - weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Ehningen: Ein 30 Jahre alter Sportwagenfahrer hat die Autobahn 81 in Richtung Singen am Donnerstagabend offenbar mit einer Rennstrecke verwechselt.

 

Bei Ehningen (Kreis Böblingen) soll der Mann mit seinem schwarzen McLaren immer wieder extrem dicht aufgefahren sein und ständig die Lichthupe benutzt haben, berichtete die Polizei. Mehrfach soll der Sportwagenfahrer auch rechts überholt haben und durch Baustellen gerast sein. Zwei Autofahrer verständigten schließlich die Polizei. Bei Oberndorf war die rasante Fahrt des 30-Jährigen dann zu Ende: Die Polizei zog den McLaren aus dem Verkehr. Weil der Mann nicht in Deutschland wohnt, musste er eine Sicherheitsleistung von 2000 Euro hinterlegen.

Die Autobahnpolizei bittet nun Zeugen und weitere Autofahrer, die von dem McLaren bedrängt wurden, sich unter der Telefonnummer 0711/6869-230 zu melden.