Nach einem Dachstuhlbrand in Backnang wird in der Wohnung eine Leiche gefunden - weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Backnang: Bei einem Dachstuhlbrand in Backnang (Rems-Murr-Kreis) ist in der Nacht auf Dienstag ein Mann ums Leben gekommen.

 

Um Mitternacht waren bei der Polizei und bei der Rettungsleitstelle Notrufe eingegangen, wonach der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses am Silberpappelweg in Flammen stehen würde. Die Feuerwehr Backnang konnte das Feuer löschen und ein Übergreifen des Brandes auf die darunter liegenden Stockwerke verhindern.

Bei der Kontrolle der Wohnung fanden die Feuerwehrmänner eine männliche Leiche. Höchstwahrscheinlich handelt es sich um den 55-jährigen Wohnungsinhaber. Dieser hatte wohl laut einer Anwohnerin  in seiner Wohnung randaliert. Zur genauen Klärung der Brandursache wurde ein Brandsachverständiger des Landeskriminalamtes eingeschaltet.

Die übrigen Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 150.000 Euro geschätzt.