Herrenberg: Ein bislang unbekannter Täter hat am frühen Morgen des Weihnachtstages einen auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Herrenberg (Kreis Böblingen) geparkten Kleintransporter angezündet. Das Fahrzeug brannte fast völlig aus. Durch die starke Hitzeentwicklung wurden auch mehrere Scheiben des Baumarktes beschädigt.

 

Wie die Polizei berichtet, stellten die ermittelnden Beamten zudem fest, dass auch versucht worden war, einen vor dem Eingangsbereich des Baumarktes abgestellten Kleinanhänger anzuzünden. Der Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen zirka 50.000 Euro. Die Feuerwehr aus Herrenberg war mit sechs Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz.

Die Kriminalpolizei in Böblingen hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 07031/132222.