Kreis Göppingen: Die für das Wochenende angekündigten starken Regenfälle sind im Kreis Göppingen hinter den Befürchtungen zurückgeblieben und haben laut Polizei nur zu geringe Probleme bereitet.

 

So stiegt zwar der Pegelstand der Fils in Salach bis zum Sonntagvormittag kräftig an, stabilisierte sich dann aber bei etwa 2,30 Meter, also knapp unter der Hochwassergrenze von 2,44 Meter. In Eybach musste die L1221 zeitweilig gesperrt werden, da die Straße unter Wasser stand. Zudem blockierte Geröll die Fahrbahn. In Wiesensteig war in der Seestraße ein Rechen verstopft, wodurch Wasser über die Straße lief. Die Feuerwehr behob das Problem schnell. Zwischen Mühlhausen und Wiesensteig war ein Abfluss im Straßengraben verstopft, so dass die L1200 unter Wasser stand, bis der städtische Bauhof das Problem beseitigt hatte. Auch in Bad Ditzenbach stand Wasser kurzzeitig auf der B466.