Jettingen: Ein 19-Jähriger ist in der Nacht zum Mittwoch mit seinem Opel zwischen Jettingen und Sindlingen (Kreis Böblingen) im Straßengraben gelandet.

 

Wie die Polizei berichtet, konnte er vermutlich den Wagen nicht mehr in der Spur halten, weil er zu schnell und mit einer defekten Lenkung unterwegs war. Gegen 0.30 Uhr geriet er zunächst auf den unbefestigten Seitenstreifen.

Dort übersteuerte er das Auto, weshalb es sich danach im Straßengraben überschlug und auf der Seite liegen blieb. Der Unglücksfahrer erlitt bei dem Unfall mehrere Schrammen und Prellungen. Er musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Zur Beseitigung der Unfallfolgen rückte die Feuerwehr Jettingen mit zwei Fahrzeugen und fünf Einsatzkräften aus. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei mit 3000 Euro. Das Unfallauto wurde von der Polizei sichergestellt.